Riesig beim Restwert: Renault ESPACE im Ranking vorn

Renault Espace ENERGY dCi 130: Gesamtverbrauch l/100 km: innerorts: 5,1; außerorts: 4,0; kombiniert: 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 116. Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2 – 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140 – 116.*

Das wertstabilste Fahrzeug im „Van“-Segment heißt Renault Espace dCi 130. Für seinen hervorragenden Werterhalt sichert sich der beliebte Crossover bereits zum dritten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung „Restwertriese“. Als Gebrauchtwagen wird der mit effizientem Dieselmotor ausgestattete Espace in vier Jahren mit einem Restwert in Höhe von 48 Prozent des ursprünglichen Neuwagenpreises brillieren – damit erzielt der Renault Espace den niedrigsten relativen Wertverlust seiner Klasse. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Analyse der Experten von „BF Forecasts“ im Auftrag von „Focus Online“1. Weitere Top-Ergebnisse erzielen der Kompakt-Van Renault Scénic sowie das Crossover-Modell Renault Captur.

Zweimal pro Jahr ermitteln die Experten des Marktforschungsinstituts „BF Forecasts“ für das Nachrichtenmagazin „Focus Online“ in insgesamt 16 Klassen die Neuwagen mit dem größten Werterhalt. Der Renault Espace konnte bei der aktuellen Erhebung bereits zum dritten Mal in Folge überzeugen. In Kombination mit der effizienten dCi 130-Motorisierung ist er das wertstabilste Fahrzeug im Segment der „Vans“. Nach Einschätzung der Spezialisten genießen Besitzer des Renault Espace in vier Jahren noch einen Restwert von 48 Prozent – mehr als bei jedem anderen Auto dieser Klasse. Bei einem Neuwagenpreis von 33.900 Euro UPE2 entspricht das 16.272 Euro.

Technisches Highlight:

Espace mit dynamischer Allradlenkung 4CONTROL

Restwertriese Renault Espace

Die fünfte Generation des Raumwunders überzeugt mit dynamischem Design, vorbildlicher Sicherheit, zahlreichen innovativen Technologien, großzügigen Platzverhältnissen und luxuriösem Komfort auf Oberklasse-Niveau. Dabei vereint der Renault Espace auf besonders attraktive Weise den ausgeprägten Crossover-Charakter mit modern interpretierten SUV- und Van-Merkmalen. Das Resultat: viel Platz, reichlich Komfort und eine verführerische Linienführung – typisch Renault Espace eben.

Ebenso überzeugend sind die innovativen Ausstattungsdetails. Zu den Highlights zählen unter anderem die kraftvollen und sparsamen Motorisierungen. Und das fortschrittliche Renault MULTI-SENSE-System ermöglicht ein personalisierbares Fahrerlebnis – damit wird der Espace so individuell wie seine Nutzer.

„Restwertriese 2020“:

Top-Ergebnisse für Renault Scénic und Renault Captur

Bei der aktuellen Erhebung zu den „Restwertriesen 2020“ erzielten neben dem Renault Espace zwei weitere Modelle der Marke ein Top-Ergebnis. Der Renault Scénic TCe 115 Start & Stop belegt in der Kategorie „Kompakt-Vans“ den dritten Platz in der Kategorie „Wertverlust in Euro“. Besitzer dürfen bei einem möglichen Wiederverkauf in vier Jahren mit 8.391 Euro rechnen – das entspricht 43,5 Prozent des Neuwagenpreises (19.290 Euro UPE3).

Unter den Top-Drei im Segment „Mini-SUV“ positioniert sich zudem der Renault Captur mit ENERGY TCe 90. Bei einem Verkauf im Frühjahr 2020 rechnen die Experten mit einem Restwert von 8.055 Euro. Das entspricht 52 Prozent des ursprünglichen Neupreises von 15.490 Euro UPE4.

Wie wichtig ist Ihnen  beim Autokauf der prognostizierte Restwert?

Renault Scénic ENERGY TCe 115 Start & Stop: Gesamtverbrauch l/100 km: innerorts: 7,2; außerorts: 5,2; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 140. Renault Captur ENERGY  TCe 90: Gesamtverbrauch (l/100km) innerorts: 6,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 5,1; CO2 Emissionen kombiniert (g/km): 114. Renault Scénic, Captur: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,2-3,6; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 140-95.*

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

1 Quelle: www.focus.de.
2 zzgl. Überführungskosten für einen Renault Espace ENERGY dCi 130 in der Ausstattung LIFE zum Zeitpunkt der Analyse von „BF Forecasts“. Heutige UPE 34.300 Euro zzgl. Überführungskosten für einen Renault Espace ENERGY dCi 130 in der Ausstattung LIFE.
3 zzgl. Überführungskosten für einen Renault Scénic ENERGY TCe 115 Start & Stop in der Ausstattung Authentique.
4 zzgl. Überführungskosten für einen Renault Captur ENERGY TCe 90 in der Ausstattung LIFE.

Die Abbildungen zeigen den Renault Espace Initiale Paris mit Sonderausstattung.

 

(Stand 06/2016, Irrtümer vorbehalten)

Letzte Beiträge

Der Renault ZOE macht den Titel-Hattrick perfekt: Für die beste Wertstabilität unter allen Elektroautos erhält der 100% elektrische Kompakte von Renault zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Restwertriese 2023“.

Comments

  • Thomas Reusch 11. Juni 2016 at 10:08

    Das gleiche Problem wie beim Talisman. Ich fahre ein Laguna Grandtour Initiale aus 2009 mit V6 Dieselmotor. Ein Hammerwagen!!
    Der Espace sieht Klasse aus, aber der Motor. Er ist für diesen „großen Wagen“ zu schwach. Ist der Einsatz eines V6 geplant, im Dieselbereich, mit Automatik.
    Thomas Reusch

Renault Twingo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 114-100.* Energieeffizienzklasse: C-B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 113-104.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,0-3,9; CO2-Emissionen kombiniert(g/km): 113-104.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 128-111.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kangoo: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: E-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Megane R.S. und R.S. Trophy: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 8,0-7,4; CO2-Emssionen kombiniert (g/km): 183-169.* Energieeffizienzklasse: E-E. (Werte nach Messverfahren VO (EG) 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane R.S. Trophy-R, Benzin, 221 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 10,4; außerorts: 6,6; kombiniert: 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183.* Effizienzklasse: E. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,6-3,9, CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 127-102.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Kadjar: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,9-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-113.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur graphischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Grand Scénic: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 136-126.* Energieeffizienzklasse: B-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Talisman Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2-4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 164-122.* Energieeffizienzklasse: D-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Koleos: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,7-5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 150-143.* Energieeffizienzklasse: B. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,4-5,1; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 168-135.* Energieeffizienzklasse: C-A. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Renault ZOE: Stromverbrauch kombiniert: 17,9-15,9 kWh, CO2-Emissionen 0 g/km, Energieeffizienzklasse A+.** Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

** Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt.
Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, die die Funktionalitäten dieser Seite unterstützt. Weiter wird das Bewegungsverhalten auf unseren Seiten (auch für Dritte erkennbar) nachvollzogen. Dies ermöglicht uns die Erstellung interessengerechter Angebote auf pseudonymer Basis, d.h. eine Zuordnung zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie dieser Vorgehensweise zu, der Sie jederzeit auch widersprechen können. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu